[et_pb_section bb_built=“1″ specialty=“on“ _builder_version=“3.0.47″ custom_padding=“54px|0px|0|0px|false|false“ next_background_color=“#000000″ inner_width=“auto“ inner_max_width=“none“][et_pb_column type=“1_4″][et_pb_team_member name=“Matthias Supersberger“ image_url=“https://partei-bge.eu/wp-content/uploads/2018/10/Matthias-Supersberger.jpg“ _builder_version=“3.15″ box_shadow_style_image=“preset1″]

Präsident

[/et_pb_team_member][/et_pb_column][et_pb_column type=“3_4″ specialty_columns=“3″][et_pb_row_inner admin_label=“Zeile“ _builder_version=“3.0.47″ custom_padding=“29.6875px|0px|12px|0px|false|false“][et_pb_column_inner type=“4_4″ saved_specialty_column_type=“3_4″][et_pb_text _builder_version=“3.17.2″]

Die Idee und Notwendigkeit einer gerechten „Lebensexistenzabsicherung“ für alle Menschen verfolge ich seit meiner Jugend.

Ich habe mit diesem Thema auch einen Bundesredewettbewerb mit 16 Jahren gewonnen. Die Führung von Jugendorganisationen und die Gründung einer Diskussionsplattform mit Politikern für eine gerechte und soziale Gesellschaft gipfelten in der Gründung des „Hilfs-Vereins-Allround-Beratungsdienst“ mit über 3000 Mitgliedern.

In vielen öffentlichen und politischen Funktionen habe ich mich stets für ein gerechtes Miteinander aller Gesellschaftsschichten eingesetzt.

Auch mein Berufsleben war von sozialer Gerechtigkeit, sowohl als Arbeiterkammerart wie als Betriebsrat, gekennzeichnet.

In meiner 50-jährigen Unternehmertätigkeit, durch die ich in 12 Ländern die Menschen und die unterschiedlichsten Gesellschaftssysteme kennenlernen durfte, haben mich in meinem starken Bewusstsein geprägt, dass es für alle Menschen ein existenzsicherndes BGE geben muss.

Die Dringlichkeit eines echten „Bedingungslosen-Grund-Einkommens“ kommt bei mir aus tiefstem Herzen aufgrund meiner umfangreichen und nicht immer leichten Lebenserfahrungen.

Deshalb gründete ich mit den Vorstandsmitgliedern des Vereins „BGE-Bedingungsloses-Grund-Einkommen“ den gleichnamigen Verein im Juni 2016, der sich großen Zuspruchs erfreut.

Da aber bisher keine Partei die notwendigen Gesetzesgrundlagen für die Einführung eines „Bedingungslosen-Grund-Einkommen“ behandelt, war es logisch und notwendig, mit unserem Verein und weiteren Partnern die Partei

„BGE – Bedingungsloses-Grund-Einkommen“

zu gründen und anzumelden.

Die Bezahlung unseres BGE-Modells von netto € 2.500,– inklusive Gesundheitsversorgung für alle Bürgerinnen und Bürger von der Geburt bis zum Tod erfolgt über gesellschaftspolitische Strukturveränderungen und belastet weder das Staatsbudget zusätzlich, noch die Bürgerinnen und Bürger.

Das BGE ist die notwendige „Jahrhundertrevolution“ für die Selbstbestimmung der Menschen und für eine gerechte, lebenswerte Gesellschaft.

[/et_pb_text][et_pb_divider _builder_version=“3.15″]

 

[/et_pb_divider][/et_pb_column_inner][/et_pb_row_inner][/et_pb_column][/et_pb_section][et_pb_section bb_built=“1″ specialty=“on“ _builder_version=“3.0.47″ custom_padding=“40px|0px|5px|0px|false|false“ prev_background_color=“#000000″ next_background_color=“#000000″ inner_width=“auto“ inner_max_width=“none“][et_pb_column type=“1_4″][et_pb_team_member name=“Mag. Johannes Gregori“ image_url=“https://partei-bge.eu/wp-content/uploads/2018/10/Gregori_Johannes.jpg“ _builder_version=“3.15″ box_shadow_style_image=“preset1″]

Vizepräsident

[/et_pb_team_member][/et_pb_column][et_pb_column type=“3_4″ specialty_columns=“3″][et_pb_row_inner admin_label=“Zeile“ _builder_version=“3.0.47″ custom_padding=“29.6875px|0px|9px|0px|false|false“][et_pb_column_inner type=“4_4″ saved_specialty_column_type=“3_4″][et_pb_text _builder_version=“3.15″]

Als Bankkaufmann und selbstständiger Energetiker kenne ich die Sorgen und Probleme vieler Menschen, deshalb habe ich mich für den Verein „BGE – Bedingungsloses-Grund-Einkommen“ engagiert, der nunmehr als Gründer für die Partei „BGE-Bedingungsloses-Grund-Einkommen“ steht.

Aus meiner Sicht ist die gesamtstaatliche (oder vielleicht sogar europäische und darüber hinausreichende) Einführung des „bedingungslosen Grundeinkommens“ in entsprechender Höhe ein äußerst wichtiger und notwendiger Schritt bei der Weiterentwicklung unserer Gesellschaft.

[/et_pb_text][et_pb_divider _builder_version=“3.15″]

 

[/et_pb_divider][/et_pb_column_inner][/et_pb_row_inner][/et_pb_column][/et_pb_section][et_pb_section bb_built=“1″ specialty=“on“ _builder_version=“3.15″ custom_padding=“40px|0px|5px|0px|false|false“ prev_background_color=“#000000″ next_background_color=“#000000″ inner_width=“auto“ inner_max_width=“none“][et_pb_column type=“1_4″][et_pb_team_member name=“Gerhard Fischer“ image_url=“https://partei-bge.eu/wp-content/uploads/2018/10/Fischer_Gerhard.jpg“ _builder_version=“3.15″ box_shadow_style_image=“preset1″]

Vizepräsident
Referent für Organisation und Öffentlichkeitsarbeit

[/et_pb_team_member][/et_pb_column][et_pb_column type=“3_4″ specialty_columns=“3″][et_pb_row_inner admin_label=“Zeile“ _builder_version=“3.0.47″ custom_padding=“29.6875px|0px|9px|0px|false|false“][et_pb_column_inner type=“4_4″ saved_specialty_column_type=“3_4″][et_pb_text _builder_version=“3.15″]

Viele Jahre war ich als Fotohandelskaufmann in führenden Positionen in der Fotobranche tätig, später Inhaber der Firma „Foto Fischer“.

Neben meinen Tätigkeiten als Kammerfunktionär und als Geschäftsführer für betreutes Wohnen gründete ich einen Verein zur Unterstützung von hilfsbedürftigen Menschen, da mir sozialpolitische Themen schon immer ein Anliegen waren.

Das BGE wird die Armut beseitigen helfen und die Infrastruktur auf dem Land wiederbeleben, dafür lohnt es sich, zu kämpfen!

[/et_pb_text][et_pb_divider _builder_version=“3.15″]

 

[/et_pb_divider][/et_pb_column_inner][/et_pb_row_inner][/et_pb_column][/et_pb_section][et_pb_section bb_built=“1″ fullwidth=“off“ specialty=“off“ prev_background_color=“#000000″ inner_width=“auto“ inner_max_width=“none“][et_pb_row][et_pb_column type=“4_4″][et_pb_text _builder_version=“3.17.2″]

Weitere Mitglieder des Vorstandes siehe Satzung.

[/et_pb_text][/et_pb_column][/et_pb_row][/et_pb_section]